top of page

Um was gehts?

Landauf landab stellen sich Leiterinnen und Leiter von Kirchen ähnliche Fragen: Wie erreichen wir kirchenferne Menschen? Bringen die Angebote unserer Gemeinde wirklich Jünger hervor oder doch eher Konsumenten? Wie können wir der Falle entrinnen, dass das Aufrechterhalten des Gemeindeprogramms fast all unsere Zeit und Energie beansprucht? Wie können wir eine Gemeindekultur formen, die stärker von Jüngerschaft und einem missionalen Leben geprägt ist?

MOVE! ist eine Weggemeinschaft von Leiterinnen und Leitern, die ein paar Antworten auf diese Fragen gefunden haben. Und diese Antworten haben sich nun zehn Jahre lang in der Praxis bewährt. Darum führen wir seit 2020 Lerngemeinschaften durch. 

Als Weggemeinschaft wollen wir mehr Entdecker als Experten sein. Wir suchen die Spuren von Jesus in einer postchristlichen Welt. Wo ist er aktuell am Wirken? Und wie können wir ihm dabei zur Hand gehen? Gerade auch wenn das heisst, die Art und Weise zu verändern, wie wir Kirche denken und leben

a community of leaders

HaenuTeach.png
bottom of page